Häufig gestellte Fragen

Ich kann den WalkOVR-Modus nicht ändern
 
Modusänderungen nur verfügbar, wenn WalkOVR nicht mit einer anderen Stelle verbunden ist. Daher müssen Sie zuerst WalkOVR entkoppeln. Sie können dies leicht verstehen, indem Sie auf die grüne LED am WalkOVR schauen. Wenn die grüne LED dauerhaft leuchtet, ist die Schaltfläche für den Klickmodus nicht verfügbar. 
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit, WalkOVR vor dem Tragen zu testen?
 
Dies war eine Frage, die einer unserer Unterstützer stellte, und wir erstellten ein Video, in dem wir die Kompatibilität von WalkOVR mit Oculus Link bei Arizona Sunshine testen. Du kannst Das Testvideo finden Sie hierIm Allgemeinen testen wir den Hauptknoten, anstatt alle zu tragen:
 
WalkOVR Funktioniert nicht in VRChat
 
Aus irgendeinem Grund sollten VRChat-Benutzer die folgenden Schritte ausführen, um VRChat mit ihrem Headset zu verwenden:
 
 
Ich habe mein WalkOVR erhalten, kann aber keine Verbindung zum OVR-Portal herstellen
 
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie einen Bluetooth-Dongle und das Verlängerungskabel verwenden, die im Lieferumfang enthalten sind.
 
Außerdem sehen wir dieses Problem normalerweise, wenn unsere Benutzer die Modi mischen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im nativen VR-Modus befinden, andernfalls können Sie im Tastatur- oder Gamepad-Modus keine Verbindung zum OVR Portal herstellen.
 
Klicken Sie hier, um mehr über Modi zu erfahren
Klicken Sie hier, um unser Benutzerhandbuch zu lesen
 
Bitte wechseln Sie in den nativen VR-Modus.
- OVR Portal verlassen, SteamVR verlassen und WalkOVR entkoppeln.
- Klicken Sie auf die Modustaste, bis die blaue LED am Gerät dreimal in 3 Sekunde zu schnell blinkt.
- Verbinden Sie dann WalkOVR, starten Sie SteamVR, starten Sie OVR Portal und klicken Sie auf Verbinden.
- Ihr WalkOVR sollte in wenigen Sekunden verbunden sein, wenn Sie nur einen WalkOVR an Ihren PC angeschlossen haben.
 
Wenn die Verbindung immer noch nicht hergestellt wird, stellen Sie sicher, dass sich keine zweite Bluetooth-Karte in Ihrem PC-Gehäuse oder auf Ihrem Motherboard befindet, damit WalkOVR möglicherweise versucht, eine Verbindung zu diesem Gerät herzustellen. Wie in unserer Bedienungsanleitung angegeben, ist das interne Bluetooth-Radio für die datenlastige Übertragung von WalkOVR nicht geeignet. Um es zu testen,
 
- Gehen Sie zum Geräte-Manager
- Finden Sie Ihr internes Bluetooth-Gerät, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und deaktivieren Sie es
- WalkOVR jetzt koppeln, es sollte jetzt mit dem Bluetooth-Dongle gekoppelt werden
- Konnektivität testen
- Nachdem Sie Ihren WalkOVR einmal angeschlossen haben, sollte er mit demselben Bluetooth-Funkgerät verbunden sein, damit Sie Ihre interne Bluetooth-Karte wieder aktivieren können, sofern Sie die Verbindung nicht trennen.
 
Ich habe mein WalkOVR erhalten, aber das OVR-Portal stürzt weiterhin ab
 
OVR Portal arbeitet mit SteamVR und erwartet daher, dass SteamVR ausgeführt wird. Andernfalls wird es nach einer Weile automatisch geschlossen.
 
Der allgemeine Startvorgang sieht folgendermaßen aus:
  • Koppeln Sie zuerst Ihren WalkOVR im NativeVR-Modus über Bluetooth
  • Starten Sie dann SteamVR
  • Starten Sie dann OVR Portal und klicken Sie auf Verbinden.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass WalkOVR keine schnelle Verbindung herstellt, wenn viele Geräte an Ihren PC angeschlossen sind. Bitte warten Sie ein paar Minuten, um sicherzugehen.
Wenn die Verbindung immer noch nicht hergestellt wird, beenden Sie das OVR Portal und starten Sie es erneut.
 
Wenn Sie immer noch auf ein Problem stoßen, kontaktieren Sie uns über support@walkovr.com

Was ist WalkOVR?
WalkOVR ist ein 6DOF-basiertes tragbares Bewegungssystem, das Bewegungserfassungsalgorithmen verwendet und es Ihnen ermöglicht, sich an Ort und Stelle zu bewegen, um sich in Ihren auf Virtual Reality basierenden Spielen und Anwendungen zu bewegen. 
Mit welchen Spielen ist WalkOVR kompatibel?
Derzeit werden mehr als 25-Spiele getestet und validiert, darunter AAA-VR-Titel wie Skyrim VR, Arizona Sunshine, Fallout 4 VR, Rohdaten, GORN usw. Neben den zusätzlichen Modi wie Tastatur und Gamepad können VR-Gamer auch mit verschiedenen Headsets spielen. Bitte Besuche unsere Spieleseite für weitere Infos und Spielevideos.
Mit welchen VR-HMDs ist WalkOVR kompatibel?
HTC Vive, Oculus Rift & Rift S (über SteamVR), Oculus GO (über Gamepad-Modus), PSVR (über CronusMax und Tastaturmodus), Windows MR (über SteamVR), GearVR (über Gamepad-Modus), Classic Cardboards (über Gamepad-Modus) )
Würde dieses System dazu beitragen, die gelegentliche Krankheit des Simulators zu lindern?
 
Ja, laut unseren Beta-Testern hat WalkOVR ihre Reisekrankheit von 2.9 über 7-Punkte auf 10 gesenkt.

Warum Kabel?

WalkOVR wurde als Motion-Capture-System für die Zukunft entwickelt. Es ist erweiterbar und einige der Enthusiasten können mehrere WalkOVRs verwenden, indem sie sie ineinander kombinieren, um ein erschwingliches Mocap-System zu erhalten. Ein solches System unterscheidet sich von einem einfachen Schrittzähler, da es Echtzeitfunktionen benötigt, auf die wir bei drahtlosen Systemen nicht zählen können. Außerdem weisen vollständig drahtlose Systeme für VR-Enthusiasten bestimmte Benutzererfahrungsdefekte auf. Sie müssen jedes einzelne Gerät gleichzeitig aufladen. Gegenwärtig finden wir kabelgebundene Lösungen praktikabler und kostengünstiger als kabellose.
Ich verwalte ein Spiel- / Unterhaltungszentrum. Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns über kontaktieren contact@walkovr.com or info@walkovr.com
Würden Sie Ihr Produkt mit Vorpx mit VR-Spielen kompatibel machen können, die keine VR-Spiele sind? Zum Beispiel in fremder Isolation in vr gespielt?
Ja, WalkOVR verfügt über einen Tastaturmodus, sodass Sie WASD-basierte Spiele spielen können, die Sie mit beliebigen stereoskopischen 3D-Konvertern wie VorpX spielen können. Überprüfen Sie unsere Spieleseite hier.
Gibt es anstehende Updates auf der Spieleliste?
WalkOVR ist Plug & Play-fähig. Daher sollte jedes neue Spiel, das die freie Fortbewegung unterstützt, über WalkOVR spielbar sein. Trotz alledem befindet sich WalkOVR noch in der Entwicklung und es gibt einige Konflikte mit verschiedenen Spielen beim Spielen in bestimmten Headsets. Daher empfehlen wir dringend Besuche unsere Spieleseite hier.
Mein PC befindet sich nicht neben meinem PSVR. Wie kann ich CronusMax verwenden, wenn ich ihn an meinen PC anschließen muss?
Wir liefern 5-Meter-Verlängerungskabel für CronusMax plus. Verpfänden Sie einfach zusätzliche $ 20 für dieses Kabel und wir versenden es mit Ihrem WalkOVR.
Gibt es Mindestanforderungen?
WalkOVR funktioniert auf allen VR-kompatiblen Desktops / Laptops, solange Windows 10 OS für die Wiedergabe von VR verwendet wird. Wir werden in Zukunft andere Betriebssysteme untersuchen, wenn die Community dies benötigt.
Was ist das Besondere an WalkOVR?
Nun viele Dinge. Wir versuchen, WalkOVR% 100 mit allen Headsets kompatibel zu machen und haben bereits viele Spiele mit HTC Vive, Oculus Rift, Windows MR, Oculus GO, Gear VR und sogar Playstation VR validiert. Vor allem aber verringert WalkOVR die Reisekrankheit erheblich, da Sie sich auf natürliche Weise bewegen können.
Es basiert auf Motion-Capture-Algorithmen und soll für viele ein Mocap-System sein. Heute können Sie es morgen für Fortbewegungszwecke nutzen Sie können WalkOVR als Bewegungserfassungsanzug verwenden und sogar mehrere Knoten oder WalkOVRs kombinieren, um die Funktionalität des Bewegungserfassungsanzugs zu erweitern.
 

Was ist im Paket enthalten?
1 Base Node und 4 Small Nodes für Körper, Knie und Knöchel. Plus Patchkabel, Ladekabel, Benutzerhandbuch und OVR Portal-Client-Software.
Unterstützt es PlayStation VR?
Ja, derzeit über Konverter wie Cronus Max (verifiziert, bitte sehen die video anleitung vorbereitet) oder Titan II (nicht getestet). Wir planen, einen USB-Hub für die Wiedergabe ohne Konverter von Drittanbietern herauszubringen.
Haben Sie ein eigenes SDK? Welche Spieleentwicklungs-Engines werden unterstützt?
Derzeit ist es in der Entwicklung. Unser Fokus lag mehr auf der Plug-and-Play-Funktion als auf der SDK-Entwicklung, da unsere erste Priorität darin bestand, jedem, der regelmäßig VR-Spiele spielt, das WalkOVR-Erlebnis zu bieten. Sowohl Unity- als auch Unreal Engine-SDKs werden jedoch in 2019 / frühen 2020-Versionen veröffentlicht und beide unterstützen WalkOVR-Ganzkörpertracking.
Womit kann ich WalkOVR noch verwenden?
Nun, WalkOVR wurde ursprünglich als Mocap-Anzug für unsere eigene ODT-Lösung entwickelt, sollte dann aber als eigenständiger Motion-Controller auf Mocap-Basis für vorhandene VR-Spiele eingesetzt werden. In naher Zukunft können Sie WalkOVR als Ganzkörper-Motion-Capture-Anzug verwenden, entweder mit dem aktuellen 5-Knotensystem oder indem Sie es mit zusätzlichen Knoten erweitern oder zusätzliche WalkOVR-Sets anschließen. 
Wie funktioniert das Strafing?
Sie neigen einfach Ihren Oberkörper nach hinten und zu den Seiten. Der Standard-Deadzone-Ansatz funktioniert auch hier. Sie können festlegen, wie viel Platz Sie benötigen, um Ihren Körper zu benutzen, ohne zu schnüren, oder wie schnell Sie sich durch Anordnen Ihrer Empfindlichkeit straffen.
Kann ich den Spielbereich trotzdem benutzen?
Ja, basierend auf der von Ihnen eingestellten Empfindlichkeit verwenden Sie Ihren Spielbereich weiterhin für geringfügige Positionsänderungen, bei denen ein sich bewegender Ort größere Bewegungen verursachen kann als in Ihrem Controller.
Kann ich mich biegen?
Ja, Sie können sich leicht bücken, um einen Clip vom Boden zu holen und Ihre Waffe nachzuladen. Bitte besuchen Sie unsere Homepage, Sie werden sehen, wie das Biegen in Pavlov VR funktioniert.
Ich habe manchmal eine leichte Verzögerung zwischen physischer Bewegung und Ingame-Bewegung bemerkt. Ist dies eher ein Nebeneffekt davon, der auf dem Monitor angezeigt wird, oder erleben Sie es im hmd?
Es ist total auf den Nebeneffekt zurückzuführen, auf dem Monitor angezeigt zu werden. Ansonsten versteht man schnell vom Spieler, ob die Person eine solche Verzögerung empfindet. WalkOVR schließt alle algorithmischen und Übertragungsvorgänge unter 15 ms ab.
Ich bin ein Desktop-Benutzer. Benötige ich einen Bluetooth Dongle?
Ja
Was sollte WalkOVR kosten?
WalkOVR MSRP soll $ 249 sein. Der Sonderpreis für Kickstarter beträgt $ 199.
Denken Sie, dass es für ein erschwingliches Ganzkörpertracking verwendet werden kann?
WalkOVR soll als modulare Body-Tracking-Lösung fungieren, mit der VR-Benutzer VR-Chat-ähnliche Spiele spielen können, oder ein Indie-Spieleentwickler kann zwei WalkOVR-Systeme für ein 10-Knoten-Ganzkörpertracking verbinden.
Es sollte jedoch klargestellt werden, dass es sich nicht um ein System handelt, das auf externen Sensoren basiert. WalkOVR verfolgt keine realen Standortänderungen. Hiermit können Sie Ihren Spielbereich nutzen, Knöchel-, Knie- und Rumpfrichtungen sowie relative Positionen nachverfolgen.
Ist es anstrengend?
Nun, es hängt vom Benutzer ab. Ist das nicht der Zweck?
Witze beiseite, Sie können Ihre Controller jederzeit verwenden. Deine Controller, dein Daumen etc.
Wie funktioniert die Kompatibilität mit Spielen? Benötigt es ein Plugin für jedes Spiel oder wird es standardmäßig unterstützt?
WalkOVR unterstützt standardmäßig native VR-Spiele. Sie müssen die WalkOVR-Treiber einmal installieren.
Quest-Unterstützung?
Die Kompatibilität von Quest erfolgt über SteamVR-Streaming zu Quest über eine WLAN-Verbindung und hängt von Anwendungen von Drittanbietern und deren Leistung ab. Wir planen, ein Video dafür bereitzustellen. Leider ist Quest ein eigenständiges Headset, das mit SteamVR nicht funktioniert.
Die nächste Generation braucht volles WLAN.
WalkOVR komplett kabellos zu machen, ist absolut machbar, aber wir sind alle Gamer und wir wissen, wie wir alle als Gamer denken. Durch die drahtlose Verbindung werden nicht nur die Produktkosten erhöht, sondern möglicherweise auch die Echtzeitfunktionalität von WalkOVR und die Benutzererfahrung von Mitspielern verringert, da alle Knoten separat aufgeladen werden.
Wir arbeiten jedoch an einem vereinfachten Produkt, mit dem wir eines der früheren WalkOVR-Beispiele konvertieren. Diese Version funktioniert wie ein Schrittzähler und nur für Fortbewegungszwecke. Es wird nicht erweiterbar sein, es wird nicht für zukünftige Bewegungserfassungsmöglichkeiten verfügbar sein.
Setup ist zu lang?
Das erstmalige Einrichten von WalkOVR dauert ca. 2 Minuten. Nachdem Sie sich an die Vorgehensweise gewöhnt haben, geht es um die 1-Minute. Wir ziehen nicht einmal die Knoten von Velcros ab und sind so daran gewöhnt, dass wir WalkOVR ungefähr in 30 Sekunden tragen. 
Die Fähigkeit zu treten wäre schön
Na ja, vielleicht, aber wir fördern oder unterstützen keine Verstöße, weißt du ...
Welche Funktionen stehen mit dieser Hardware zur Verfügung?
WalkOVR bietet eine Walk / Run-in-Place-Funktionalität sowie eine tragbare Spielsteuerung für nahezu jedes bewegungsfähige VR-Spiel und für nahezu jedes VR-Headset auf dem Markt, einschließlich PSVR oder Gear VR oder sogar Cardboard.
Außerdem werden wir in zukünftigen Updates die Body-Tracking-Funktionalität für WalkOVR bereitstellen.
Darüber hinaus können Sie mehrere Knoten hinzufügen, um die Bewegungserfassungsfunktion für den gesamten Körper auf 10 - 24-Knoten in Ihrem Körper zu erweitern.
Es wurde als ein Gerät entwickelt, das Sie heute kaufen, aber lebenslang verwenden.
 

Wie kann ich einen Akku hinzufügen?
 
Wenn Sie mehr als 3 Stunden ununterbrochen spielen können, was bedeutet, dass Sie fantastisch sind, können Sie während der Verwendung von WalkOVR jeden Akku / jede Power Bank anschließen. Sie können WalkOVR gleichzeitig aufladen und verwenden.
 
Aber herzlichen Glückwunsch, wenn Sie eine Person sind, die so lange ununterbrochen spielt.

Gibt es dafür viele Lösungen?
 
Nun, es gibt viele Lösungen für Bewegung in VR. Von ein paar Dollar Software oder kabellosen Schrittzählern bis hin zu zehntausenden Dollar Laufbändern, sogar den DIY-Lösungen. Der Vergleich verschiedener Lösungen ist jedoch, wie wir immer sagen, ein Vergleich zwischen Apfel und Orange.
 
Tragbare Lösungen und Bewegungsverfolgung sind im Allgemeinen präziser und benutzerfreundlicher. Ohne zusätzliche Hardware können Sie sich im Spiel möglicherweise bewegen, indem Sie den Kopf schütteln oder mit den Armen winken. Solche einfachen Lösungen können jedoch zu unbeabsichtigten Bewegungen führen, während Sie sich nur umdrehen.
 
Fordern Sie von den Entwicklern solcher Lösungen echte, nicht abgedeckte, nicht modifizierte und nicht geschnittene Gameplay-Videos an. Fragen Sie nach 5-10 Minuten langen Gameplay-Videos, wie wir sie anbieten.

Hast du ein Video darüber, wie es funktioniert?
 
Please Besuche unsere Spieleseite hier  für viele videos und die liste der überprüften spiele.
 
Wie ist Ihr aktueller Status?
WalkOVR kann derzeit bestellt werden und wird innerhalb von 3 Werktagen versendet.
Wie viel können wir in Skyrim laufen?
 
Skyrims reale Projektion der spielbaren Fläche beträgt tatsächlich 4,25 Meilen bis 3,36 Meilen.
 
Dies bedeutet, dass Sie 5,42 Meilen diagonal durch Tamriel laufen können.
 
Bei einem normalen Tagesspaziergang sollte dies 105 Minuten dauern und das sind ungefähr 479 Kalorien, die für einen normalen Mann verbraucht werden.
 
Cool, nicht wahr?

Frequently Asked Questions

What is WalkOVR?
WalkOVR is a 6DOF based wearable motion system that using motion capture algorithms and lets you move in place to move in your Virtual reality based games and applications. 
Which games are WalkOVR compatible with?
Currently tested and validated more than 25 games including AAA VR Titles such as Skyrim VR, Arizona Sunshine, Fallout 4 VR, Raw Data, GORN and so on. Beside with its additional modes like Keyboard and Gamepad, VR Gamers have the ability to play in different headsets. Please check our games page for further info and gaming videos.
Which VR HMDs is WalkOVR compatible with?
HTC Vive, Oculus Rift & Rift S (via steamVR), Oculus GO (via gamepad mode), PSVR (via CronusMax and keyboard mode), Windows MR (via SteamVR), GearVR (via gamepad mode), Classic Cardboards (via gamepad mode)
Would this system help relieve the occasional simulator sickness?
 
Yes, according to our beta testers WalkOVR decreased their motion sickness to 2.9 from 7 over 10 points.

Why cables?

WalkOVR is developed to be a motion capture system in the future. It is extandable and some of the enthusiasts will be able to use several WalkOVRs by combining them into each other to have an affordable mocap system. Such a system is different than a simple step counter, since it needs real time functionality we can't count on wireless systems. Besides, having a fully wireless systems have certain user experience defects for VR enthusiasts, you need to charge every single device, simultaneously. Currently, we find wired solution more feasible than wireless.
I manage a gaming/entertainment center, how may I contact you?
You may contact us through contact@walkovr.com or info@walkovr.com
Would you be able to make your product compatible with non-vr games played in VR using Vorpx? For example in alien isolation played in vr?
Yes, WalkOVR has keyboard mode so you are able to play WASD based games you can play with any 3D stereoscopic converters such as VorpX. Check our games page here.
is there any upcoming updates on the games list?
WalkOVR is designed to be plug & play. Therefore any new game that supports free locomotion should be playable via WalkOVR. With all that said, WalkOVR is still under development and there are a few conflicts with different games while playing in specific headsets. Therefore we strongly recommend to check our games page here.
My PC is not next to my PSVR, how can I use CronusMax if I need it connected to my PC?
We provide 5 meters extension cable for CronusMax plus. Just pledge additional $20 for that cable and we'll ship it with your WalkOVR.
Are there any minimum requirements?
WalkOVR works on any VR Compatible desktops/laptops as long as Windows 10 OS is used to play VR. We will investigate other OS in the future if the community needs that.
What makes WalkOVR special?
Well many things. We try to make WalkOVR %100 compatible with all headsets and we already validated many games with HTC Vive, Oculus Rift, Windows MR, Oculus GO, Gear VR, and even Playstation VR. But most importantly WalkOVR decreases motion sickness a lot because it lets you move naturally.
It is based on motion capture algorithms and planned to be a mocap system for many. Today you will be able to use it for locomotion purposes, tomorrow you will be able to use WalkOVR as a motion capture suit and you will even be able to combine multiple nodes or WalkOVRs to extend the functionality of motion capture suit.

What is included in the package?
1 Base Node and 4 Small Nodes for your Body, Knees and Ankles. Plus patch cables, charging cable, user manual and OVR Portal client software.
Does it support PlayStation VR?
Yes, currently through converters such as Cronus Max (verified, please see the video instructions prepared) or Titan II (not tested) . We are planning to release a USB hub for the ability to play without any third party converter.
Do you have your own SDK? Which game development engines are supported?
Currently it is under development. Our focus was more on the plug and play feature rather than SDK development because our first priority was providing WalkOVR experience to anybody with regular VR games. But both Unity and Unreal Engine SDKs will be released in late 2019/early 2020 and both will support WalkOVR full body tracking.
What else can I use WalkOVR with?
Well, WalkOVR was originally designed as a mocap suit for our own ODT solution but then planned to be a mocap based stand alone motion controller for existing VR games. In the close future you will be able to use WalkOVR as a full body motion capture suit, either with its current 5 nodes system or by extending it with additional nodes or with connecting additional WalkOVR sets. 
How does strafing work?
You simple tilt your upper body to backwards and sides. Standard Deadzone approach works also here, you will be able to set how much space you need to use your body without strafing or how quickly you strafe by arranging your sensitivity.
Can I still use play area?
Yes, based on the sensitivity you set, you keep using your play area for slight positional changes where moving place may cause larger movements as in your controller.
Can I bend?
Yes, you are easily bend to get a clip from the floor to reload your gun. Please check our homepage, you'll see how bending works in Pavlov VR.
I noticed a slight delay at times between physical movement and ingame movement, is this more a side affect of it showing on the monitor or do you experience it in the hmd?
It is totally because of the side effect of showing on the monitor. Otherwise you quickly understand from the gamer if the person feels such a delay. WalkOVR completes all algorithmic and transmission process under 15 ms.
I am a desktop user. Do I need a Bluetooth Dongle?
Yes
How much should it cost?
WalkOVR MSRP is planned to be $249. Kickstarter special price is $199.
Do you think that it can be used for an affordable full body tracking?
WalkOVR is planned to function as a modular body tracking solution that VR users can play VR Chat like games or an indie game developer can connect two WalkOVR systems for a 10 node full body tracking.
However, it should be clearly stated that it is not like a system based on external sensors; WalkOVR does not track real life location change. It lets you use your play area, it tracks you ankle, knee and torso directions as well as relative positions.
When will you be shipping the final product?
Based on the estimates we have in August 2019, we're expecting the manufacturing of fancy enclosures asked by the backers in October. So the shipping of final product is expected to be in late October.
Is it tiring?
Well, it depends on the user. Isn't it the purpose after all.
Jokes aside, you can use your controllers anytime. Your controllers, your thumb etc.
How does it work for compatibility with games ? Does it need a plugin for each game or is it supported by default?
WalkOVR supports native VR games by default. You need to install WalkOVR drivers for once.
It would be nice to have a fitness app for this.
Actually all existing games can be positioned as a fitness app with WalkOVR. You can walk or run through the games such as Fallout 4 VR or Skyrim. You are literally running away from the robots in Raw Data or fighting with thr Rivals in GORN, or surviving in the Forest VR by literally walking around to find some water. We can't express it by words. You need to experience it.
Quest support?
Quest compatilbity is via SteamVR streaming to Quest through wifi connectivity and depends on third party applications and their performance. We are planning to provide a how to video for that. Unfortunately Quest is a standalone headset that doesn't work with SteamVR.
Feels like the straps will loosen up over time?
Well, as mentioned in our August 2019 update, although the previous models were quality enough, we improved the straps to provide more flexibility and comfort to our fellow gamers. 
Next gen need full wireless.
Making WalkOVR fully wireless is totally achievable, but we are all gamers and we know how we all think as gamers. Making them wireless will not only increase the cost of the product but also potentially decrease the real time functionality of WalkOVR and decrease the user experience of fellow gamers due to charging all nodes separately etc.
However we are working on a simplified product which we'll convert one of WalkOVRs earlier samples. That version works like a step counter and works only for locomotion purpose. It won't be expandable, it won't be available for future motion capture possibilities.
Setup is too long?
First time setup of WalkOVR takes approximately 2 minutes. After you get used to what to do this gets down to 1 minute. We even don't unplug the nodes from Velcros and we are so used to that we wear WalkOVR approximately in 30 seconds. 
Ability to kick would be nice
Well, maybe 🙂 but we don't promote or support any violation, you know...
What functions are available with this hardware?
WalkOVR provides a walk/run in place functionality as well as wearable game controlling, for almost any locomotion enabled VR game and for almost any VR headset in the market, including PSVR or Gear VR or even Cardboard.
Plus, we will bring body tracking functionality to WalkOVR in future updates.
More than that you can add multiple nodes to extend full body motion capture functionality to 10 - 24 nodes on your body.
It is developed as a device that you buy today but use for life time.

Any way to add battery pack?
 
If you are good to play continuously more than 4 hours, which means you are awesome, you can plug any battery pack / power bank while using WalkOVR. You can charge and use WalkOVR at the same time.
But really, congratulations if you are an individual that plays continuously for such a long time.

A lot of solutions exist for this?

Well, there are many solutions for motion in VR. From a few bucks software or wireless step counters to tens of thousands of dollars treadmills, even the DIY solutions. But comparing different solutions is, as we always say, comparing the apple and the orange.
Wearable solutions and motion tracking is generally more precise and user-friendly. However, without additional hardware, you may be able to move in game by shaking your head or waving your arms, however such simple solutions may cause unintentional movements while you just turning around yourself.
Ask for a real, uncovered, unmodified, uncut gameplay videos from the developers of such solutions. Ask for 5-10 minutes long gameplay videos like the one we provided.

Got a video on how it works?

Please check our games page here  for many videos and the list of verified games.

What is your current status?
A limited number of WalkOVRs have been produced in the same way of mass production. Please find our manufacturing video here.
Besides, we sent some of those samples to awesome Youtubers who our subscribers wanted us to send.
How much can we walk in Skyrim?

Skyrim's real life projection of playable area is actually 4,25 miles to 3,36 miles.
This actually means you can walk 5,42 miles diagonally through Tamriel.
With a regular day walk this should take 105 minutes of walking and that is approximately 479 calories burned for a standard male.
Cool isn't it?